CVJM Geradstetten

Auf den Seiten des CVJM Geradstetten.

„Mit deinem Mund hast du es geredet, und mit deiner Hand hast du es erfüllt.“

So lautete die Tageslosung am 16. November 1960.
An diesem Mittwoch, es war der Buß- und Bettag trafen, sich einige junge Männer um den CVJM Geradstetten zu gründen.

Heute hat der Verein über 100 Mitglieder, er gestaltet und verantwortet die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Geradstetten.

Der CVJM bietet jungen Menschen Hilfe zum Leben und Orientierung durch Gottes Wort.
Mit unseren Angeboten zur Freizeitgestaltung wollen wir Kindern,
Jugendlichen und Erwachsenen ein verantwortungsbewusster Partner sein und
helfen, sie stark zu machen für ihr Leben mit seinen Herausforderungen.

Dabei ist es uns wichtig, dass:

• eine gute Gemeinschaft erlebt wird.
  • Spaß und Lachen nicht zu kurz kommen.
  • jeder ein offenes Ohr findet für Fragen und Anliegen.
  • Freiräume da sind, um Fähigkeiten, Kreativität und Talente zu entdecken.
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene Gott kennen lernen. Deshalb gibt es bei uns natürlich Geschichten aus der Bibel und wir laden ein zum Glauben an Jesus.
  • Freundschaften entstehen und ein freundlicher Umgang miteinander erlebt wird.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal, welche Nationalität, egal, ob mit oder ohne Konfession.

Der Christliche Verein Junger Menschen ist ein großer, internationaler Jugendverband.

Ein kleiner Teil davon sind wir:

C V J M Geradstetten e.V.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom
16.05.2024
Du tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.
Als sie aber satt waren, spricht Jesus zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, damit nichts umkommt. Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die denen übrig blieben, die gespeist worden waren.

20. Mai 2024
Godi uff'm Plätzle